Montag, 10. Mai 2021

Es ist heiß

 Seit Tagen haben wir 40 Grad oder mehr. Gestern war es dazu durchgehend bewölkt - bei einer Regenwahrscheinlichkeit bekam mein Handy sogar drei kleine Regentropfen ab -, es war dementsprechend stickig. Trotz Klimaanlage schwitzt man nahezu ständig, es ist anstrengend und zieht viel Energie. Jetzt kannst du als deutscher Leser vielleicht einwenden und sagen: "Bevor du dich für Ägypten entschieden hast, war es dir da nicht bewusst, dass es in ariden Wüstenländern tendenziell eher warm bis furchtbar heiß wird? Hier in Deutschland war es die letzten Wochen kalt und verregnet, es gibt also gar keinen Grund dich zu beschweren." 

Also ehrlich, Klugscheißer mag niemand. Gut, das ist auch ein Grund, weswegen ich kaum Freunde habe und wenn nur für Geld. Jedenfalls gibt eine gewisse Schwelle, in der mehr Sonne und Wärme angenehm ist, ab einem bestimmten Zeitpunkt kippt es wieder. Ok, ich merke schon, meine Gedankenergüsse voller Weisheit ergötzen gerade niemanden. Was soll ich sagen?

Es ist halt einfach heiß. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen