Montag, 19. Oktober 2020

Wer Wind säht ...

Die erste Saison meines Lesewettbewerbs in der 9. Klasse ist durch. Ein Teil der Schüler hat es recht gut angenommen. Jetzt habe ich die Klasse in fünf Ligen eingeteilt, so dass Vielleser mit Viellesern konkurrieren und Wenigleser mit Weniglesern. So sollte jeder einen Anreiz haben, auch wirklich zu einem Buch zu greifen. Allerdings habe ich zwei Fehler begangen:

 1. Die Preise - Haribopackungen - lagern bei mir Zuhause und schwinden ab und an auf mysteriöse Weise, so dass ich sie nachkaufen muss. Meine Klasse ist erst am Sonntag wieder in der Schule, da die Unter- und Mittelstufe in einem zweiwöchigen Rhythmus wechselt.

2. Ich habe selbst mitgemacht. Das führt dann - temporär! - zu solchen für mich ungünstigen Momentaufnahmen:  

Temporär sieht es schlecht für mich aus. Zwei Wochen habe ich noch.

Leider wurde dieser Umstand auch schon von einem Schüler bemerkt.

Ohne Worte.

Da müssen wohl bald mal wieder mündliche Noten gemacht werden... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen